Inhalt anzeigen

Über BUDDY.


BUDDY. Gründer Manuel mit seiner Hündin Momo

BUDDY. Hundezubehör

Manuel & Momo

“Es muss sich etwas ändern. Als Designer schockiert mich weniger die Optik der Produkte, sondern viel mehr die Bedingungen unter denen sie produziert werden."

BUDDY. designt und fertigt nachhaltige Produkte für Hund und Mensch unter fairen Bedingungen. Dabei sind wir „best buddy“ unserer Kunden und auch für all diejenigen, die am Entstehungsprozess beteiligt sind. Uns liegt viel daran, dass jeder mit der gleichen Freude an unseren Produkten arbeitet wie wir, aber auch von dieser Arbeit leben kann.

 

BUDDY.

ist nachhaltig

Andere haben Klimbim, wir den Öko-Orden. Heißt jetzt nicht, dass bei uns alles Jute ist, aber Oeko-Tex Standard 100 ist bei uns das Minimum. GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle und Stoffe aus GRS zertifizierten, recycelten Materialien sind der Standard. BUDDY. ist upcycling at it’s best, denn unsere Schaumstoffflocken fallen bei der Produktion einer regionalen Matratzenmanufaktur an. Selbst unser Nähgarn wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Warum also die Umwelt mit Abfällen belasten, wenn man noch wunderbare Dinge daraus fertigen kann?!

 

"Ich kann doch nur dann wirklich glücklich mit etwas sein, wenn ich weiss, dass auch andere mit Freude daran gearbeitet haben.” 

 

BUDDY.

ist fair

Und fair geht‘s weiter: BUDDY. Liegeplätze werden in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt. 70% der Produktionskosten landen hier direkt bei den Näherinnen und Nähern & Überschüsse werden nicht unter Managern ausgeschüttet, sondern direkt an diejenigen weitergegeben, die auch die wirkliche Arbeit leisten.

 

BUDDY.

ist zeitlos

Auf eins muss man bei BUDDY. doch verzichten: Motive wie niedliche Knochen, putzige Pfotenabdrücke oder schnuckelige Herzchen. Wir sind in Sachen Design etwas zeitloser unterwegs.

Nachhaltig unterwegs

Wir versenden meist schon am nächsten Tag, in recycelten Kartons mit recyceltem Klebeband.

Schnell & Klimaneutral

In 2-4 Werktagen trifft dein neues Lieblingsteil mit DHL goGreen bei dir ein.

Umtausch & Rückgabe

Du hast 14 Tage Zeit, dein neues Teil zu testen. Solltest du einmal nicht ganz glücklich sein, schicke es ausreichend frankiert an uns zurück.